Happy Birthday Blauer!

Heute genau vor 50 (!) Jahren liefst du an der Aller vom Band. Wurdest dann nach Mannheim umgesiedelt, als Vorführwagen eingesetzt und kamst dann im Januar 1967 zu deinem ersten Besitzer nach Heidelberg. Dieser hielt dir 20 Jahre die Treue, pflegte dich überwiegend und stellte dich im Winter in die Garage. Danach wechselste du für weitere 18 Jahre zu einer älteren Dame, immer noch im Neckartal, bevor ich dich ins raue Siegerländer Klima entführte.

So kamst du mit knapp 86.000 Kilometern auf der Uhr hier an. Mit deiner verknitterten hinteren und der pickeligen vorderen Stoßstange…

Mit einigen kleineren Modifikationen hast du heute knapp 109.000 Kilometer auf dem Tacho, erfreust dich bis auf kleinere Wehwehchen bester Gesundheit und wirst mir hoffentlich noch eine ganze Weile erhalten bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.